»Egal, was du erreicht hast, jemand hat dir geholfen.« (Althea Gibson)

Brigitte zinner


Brigitte Zinner

Expertin für Strukturen und Prozesse

Projektmanagerin mit Change-Management-, Team-Management- und Knowledge-Management-Erfahrungen

Der berufliche Umgang mit Kolleg*innen und Klienten auf allen fünf Kontinenten und längere Auslandsaufenthalte in den USA und Frankreich prägen mich. Ich arbeite gerne international, zwischen Kulturen und interdisziplinär in den Arbeitssprachen Deutsch und Englisch.

Meine Kunden sind Geschäftsführer, oberste Führungskräfte und Projektleiter bei namhaften Unternehmen und Marktführern (KMU/Konzerne).

Über mich

Meine Arbeitsweise

Meine Arbeitsweise zeichnet sich durch eine Hands-on-Mentalität aus. Mein Selbstverständnis, meine Haltung und meine Arbeit basieren auf unternehmerischem Denken, Planen und Handeln. 

Ein tiefergreifendes Verständnis von IT- und Unternehmensprozessen ermöglicht es mir, die richtigen Fragen zu stellen und die passenden Strukturen und Prozesse für ein Projekt zu schaffen und umzusetzen.

Meine Stärken

Ich baue Vertrauen und agiles Entscheiden in Teams auf und löse Probleme mit Know-how, Erfahrung und Kreativität. Eine meiner besonderen Stärken ist das Erkennen, welches Wissen im Projekt benötigt wird. 

Ich weiß intuitiv, wo und wie ich es finde, vernetze und im Projekt zielgerichtet einsetze. Die Förderung von Teamgeist und Kooperation ist für mich in jedem Projekt wichtig.

Meine Erfahrungen

Aus meiner beruflichen Praxis kenne ich alle Unternehmensbereiche.
 Ich verfüge über Erfahrungen aus vielen Branchen:

Consulting:
 OE, Personalberatung, Anwaltskanzleien, US-amerikanische Wirtschaftsförderung

Import/Export:
Einzel- und Großhandel

Industrie:
Kunststoff, Maschinenbau, Reinstmedientechnologien, Anlagenbau, Halbleiterindustrie, Verpackungen, Sportbekleidung

Lifesciences:
Medizintechnik, BioTech, Pharma

PROJEKT MANAGEMENT
CHANGE MANAGEMENT
TEAM MANAGEMENT
KNOWLEDGE MANAGEMENT